Sie sind hier

2. Klasse

 

 

 

 Die Kinder freuen sich schon mit ihren Lehrerinnen Dipl. Päd. Christine Malin

und Dipl. Päd. Pia Hatapoglu ins zweite Schuljahr zu starten.

 

 

 

 

 

Bauernhofbesuch 11.05.2017

Gespeichert von ch.malin@tsn.at am/um 06. Jul. 2017

Die Bucher Bäuerinnen laden jedes Jahr die 2. Klasse zum Besuch eines Bauernhofes ein. Heuer führte uns unser Weg nach Buch zu Heim Anni und Klaus. Zuerst teilten wir die Kinder in drei Gruppen ein. Die erste Gruppe fing mit Brot backen an, die zweite Gruppe wurde von Klaus und seinem Sohn durch den Stall geführt und erfuhr allerlei Wissenswertes über die Tierhaltung, die Milchproduktion und über die wichtigsten Gräser auf der Weide.

Brot backen im Widum am 14.03.2017

Gespeichert von ch.malin@tsn.at am/um 06. Jul. 2017

Heuer durften die Erstkommunionkinder im Widum das Brot für den Fastensonntag backen. Katharina Kössl und ihre Mutter Cilli zeigten den Kindern zuerst die Herstellung des Brotteiges. Mit Feuereifer kneteten, formten und bestreuten die kleinen Bäcker und Bäckerinnen Brötchen. Auch unser Herr Pfarrer Bernhard half tatkräftig mit, zeigte uns das Flechten eines Zopfbrotes und versorgte uns außerdem mit Getränken. Der Vormittag im Widum war für uns alle ein großartiges Erlebnis!

Erstkommunion

Gespeichert von H.Hochmuth am/um 15. Mai. 2017

Am 30. April feierten die Kinder der zweiten Klasse ihre Erstkommunion.

 Es war ein wunderschöner Tag, an dem die Kinder gemeinsam mit dem Herrn Pfarrer,

Euro-Tourbus

Gespeichert von ch.malin@tsn.at am/um 05. Nov. 2016

Eurotourbus der ÖNB:

Am 19.10.2016 machte der Eurotourbus bei uns Halt. Begeistert erfuhren die Kinder so manches über die Entstehung des Geldes, vom Tauschhandel bis hin zum heutigen Euro. Als Abschluss bekam jedes Kind noch ein kleines Geschenk. Vielen Dank für den interessanten Vormittag!

 

Seiten

Subscribe to RSS - 2. Klasse